Dunkelfeldmikroskopie

Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik

Die Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik ist ein mikroskopisches Diagnostik-und Therapieverfahren, das von dem Bakteriologen Prof. Dr. Enderlein (1872-1968) entwickelt wurde.

Die Vitalblutanalyse mit dem Mikroskop ist eine qualitative Methode zur Untersuchung der Beschaffenheit des Blutes. Sie ermöglicht die Früherkennung von Krankheitstendenzen, da die Veränderungen im Blut bereits vor der eigentlichen Krankheitsmanifestation sichtbar werden. Sie setzt bereits da an, wo Laborparameter noch “normal” sind.

Zur Diagnostik wird dem Patienten aus der Fingerbeere ein Blutstropfen entnommen und anschließend unter dem Dunkelfeldmikroskop in 1250facher Vergrößerung untersucht. Der Unterschied zum gewöhnlichen Hellfeld-Mikroskop liegt in der speziellen Belichtung des Präparates, die es überhaupt erst ermöglicht das vitale, also lebendige, Blut und dessen Beschaffenheit zu beurteilen.

Die Dunkelfeldmikroskopie liefert wertvolle Hinweise über den allgemeinen Gesundheitszustand:

Die Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik erlaubt Rückschlüsse über:

• das Ausmaß der mikrobiellen und toxischen Belastung des Blutes
  • über die Beschaffenheit der roten und weißen Blutkörperchen
  • die Organfunktionalität
  • die Aktivität des Immunsystems
  • bestehende Allergien
  • Autoimmungeschehen
  • die Stoffwechselsituation und Entgiftungsleistung des Körpers
  • Fließeigenschaften des Blutes und evtl. Thromboserisiken
  • die Sauerstoffversorgung des Blutes

Trockenbluttest:

Um ein rundes Bild Ihres Blutes zu bekommen, wird zusätzlich der Trockenbluttest eingesetzt. Durch dieses mikroskopische Analyseverfahren über das Hellfeldmikroskop wird es möglich, den Grad der Übersäuerung zu bestimmen. Es wird eindrucksvoll sichtbar, inwieweit die Erkrankungsbereitschaft für chronisch-degenerative Krankheiten bereits vorhanden ist.

Meine Praxisleistung:

Über einen Bildschirm können Sie die faszinierende Bewegung Ihres eigenen Blutes während der Diagnose miterleben. Im Anschluss erfolgt die kinesiologische Testung zur naturheilkundlichen Befunderhebung. Neben der Dunkelfeld-Vitalblutdiagnostik biete ich eine weitere Blutanalyse nach Labor Ganzheitlich an.

Wichtiger Patienten-Hinweis zur komplementären Medizin. Hier klicken.

Übersicht Diagnostik

Logo Christina Kaiser | Ganzheitliche Naturheilpraxis