Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist ein biophysikalisches Therapie-und Diagnoseverfahren, welches auf subtilem Wege seine Wirkung vollzieht. Sie kommt bereits seit über 30 Jahren in der Humanmedizin, vor allem bei der Allergiebehandlung, aber auch bei anderen Erkrankungen zum Einsatz. Zahlreiche Heilpraktiker und Ärzte arbeiten mit dieser Methode.

Der Grundgedanke der Bioresonanz basiert auf den Erkenntnissen der Quantenphysik. Diese besagt, das jedes Organ, jede Zelle ein eigenes Schwingungsmuster besitzt und unsere Zellen über Biophotonen (Lichtträger) kommunizieren. Dieser gesunde Energiefluss kann durch Umweltgifte, Allergene oder Krankheitserreger gestört werden und der Körper erkrankt.

Mit dem Bioresonanzgerät können derartige Belastungen (z.B. Bakterien, Pilze, Viren, Allergene, Schwermetalle, etc.) erfasst und anschließend therapiert werden. Hierzu wird mit den passenden Frequenzmuster gearbeitet. Eine Behandlung dauert zwischen 45-60 min und wird von den meisten Patienten als sanft und angenehm empfunden.

Das Ziel der Bioresonanzmethode ist es, die festgestellten Belastungen zu reduzieren bzw. zu neutralisieren, um die Selbstheilungskräfte im Körper zu stärken und die Regulationsfähigkeit des Körpers wieder herzustellen.

Meine Praxisleistung:

Die Bioresonanz wird je nach Erkrankungsfall individuell auf Sie abgestimmt. Meist sind 6-10 Anwendungen erforderlich. Neben der Ausleitung von Belastungen, nehmen die moderne Pranatherapie sowie weitere Stärkungstherapien eine zentrale Rolle ein. In der Regel kombiniere ich dieses Therapieverfahren mit zusätzlichen Naturheilverfahren.

Wichtiger Patienten-Hinweis zur komplementären Medizin. Hier klicken.

Übersicht Therapien

Logo Christina Kaiser | Ganzheitliche Naturheilpraxis