KPU - Kryptopyrrolurie Die Kryptopyrrolurie (KPU) ist eine familiär-gehäuft auftretende enzymatische Störung des Häm- Stoffwechsels (roter Blutfarbstoff). Hierbei kommt es zur vermehrten Ausscheidung von Pyrrolen, Zink und Vitamin B6 über den Urin. Die KPU liefert ein internistisch-neurologisch-psychiatrisches Krankheitsbild, ist jedoch in der Schulmedizin weitgehend unbekannt. Hieraus resultieren häufig Fehldiagnosen. Eine latent vorhandene KPU, kann vor allem durch Stresseinwirkung zum Ausbruch kommen. Durch den anhaltenden Mangel von Zink und Vitamin B6 entstehen eine Vielzahl von Symptomen und Beschwerden, die nur schwer einzuordnen sind. Anbei eine kleine Zusammenstellung:  Haarausfall Ekzeme, Akne, Schuppenflechte allgemeine Muskelschwäche und Muskelschmerzen Magen-und Darmbeschwerden Nahrungsmittelunverträglichkeiten Unterzuckerungssymptome Menstruationsbeschwerden herabgesetzte Fruchtbarkeit (betrifft beide Geschlechter) erhöhte Infektanfälligkeit Schilddrüsenunterfunktion Medikamentenunverträglichkeit und schlechte Entgiftungsleistung fehlende Stresstoleranz chronische Erschöpfung Legasthenie psychische Störungen Depressionen Verschlechterung des Gedächtnisses fehlende Traumerinnerung Ängste und Panik Beschrieben sind ebenso psychotische Störungen, Halluzinationen und Schizophrenie. Kinder können an ADS, ADHS und Autismus erkranken. KPU und Amalgambelastung verstärken sich gegenseitig, dies hängt mit dem Zinkmangel und der schlechten Entgiftungsleistung des Pyrrolikers zusammen. Diagnostik und Therapie: Die Laboranalyse erfolgt über den Urin und wird durch ein Speziallabor durchgeführt. Bei positiver Testung werden anschließend Mikronährstoffe substituiert, sowie eine auf den Patienten abgestimmte organspezifische Regulationstherapie durchgeführt. Kontakt Ganzheitliche Naturheilpraxis Christina Kaiser Heilpraktikerin & Apothekerin Alexanderstraße 98 70182 Stuttgart Telefon: 0711 91283624 mail@kaiser-heilpraxis.de www.kaiser-heilpraxis.de Impressum Sprechzeiten nach Vereinbarung während der Behandlungszeiten gegebenenfalls Anrufbeantworter Aktuelles Besuchen Sie meinen Heilpraktiker Blog Hier finden Sie Informationen rund um die Naturheilkunde Datenschutz Sitemap © 2011-2018 Christina Kaiser